Wie läuft so ein Feriencamp ab?

Wie kann ich mir so ein Feriencamp bei Tier zu Dir© vorstellen?

Zu aller erst begrüßen wir uns und erzählen alle kurz was wir gerne an diesem Tag erleben würden. Gemeinsam besprechen wir was bei Tier zu Dir© wichtig ist und auf was wir im Umgang mit unseren Tieren besonders achten müssen.
Wir verbringen viel Zeit in der Natur, bei Erkundungsspaziergängen in der Umgebung sammeln wir Eindrücke und Materialien die wir später gemeinsam verarbeiten.

Zwischendurch stärken wir uns natürlich mit einer selbst zubereiteten Jause. Nach dem Mittagessen legen wir eine kurze Verdauungszeit ein. Das ist für uns und auch für unsere Tiere wichtig. In dieser Zeit werden wir etwas ruhigeres unternehmen, dazu haben wir einige Spiele, Bücher und auch Bastelmöglichkeiten vorbereitet.

Gestärkt vom Mittagessen werden wir die am Vormittag gemeinsam vereinbarte Aktivitäten vervollständigen und natürlich auch weiterhin einiges durch die Beobachtung und Pflege unserer Tiere lernen.

Kurz bevor der Tag bei Tier zu Dir© Camps stattfinden sind einige oder auch alle unsere Tiere dabei.

Der junge Mensch braucht seinesgleichen - nämlich Tiere, überhaupt Elementares, Wasser, Dreck, Gebüsche, Spielraum. Man kann ihn auch ohne das alles aufwachsen lassen, mit Teppichen, Stofftieren oder auch auf asphaltierten Straßen und Höfen. Er überlebt es, doch man soll sich dann nicht wunderen, wenn er später bestimmte soziale Grundleistungen nie mehr erlernt.
Zitat von Psychoanalytiker Alexander Mitscherlich aus seinem Buch "Die Unwirklichkeit unserer Städte"


« Zurück

Impressum

Mag. Evelyne Kriegner-Gehmair
Strauchgasse 8
2440 Moosbrunn

Tel.: +43-676-3729862
E-Mail: evi@tierzudir.at
Keine Mehrwertsteuerverrechnung da Kleinunternehmer
Kammerzugehörigkeit: WKO
Gewerbeberechtigung: Org.u.Vermittl.v.Veranstalt., Platzdienstgewerbe



Mag. Karin Bareck
Scheibeng. 48
2211 Pillichsdorf

Tel.: +43-699-10840333
E-Mail: karin@tierzudir.at
Keine Mehrwertsteuerverrechnung da Kleinunternehmer
Steuernummer: 167/3625
Kammerzugehörigkeit: WKO
Gewerbeberechtigung: Freizeit, Sport sonst.Berecht., Unternehmensberatung, Platzdienstgewerbe